System Spezialist

80 - 100% in Solothurn

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Starte mit Centris in die Zukunft

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Deine Aufgaben

Was dich erwartet

  • Du bist für den operativen ICT-Betrieb, Unterhalt und Ausbau der Windows Server Infrastruktur v. 2016-2022 zuständig
  • Unterstützung unserer Kunden bei neuen Anforderungen oder Störungen
  • Weiterentwickeln der Services und Prozesse sowie sicherstellen des 3rd Level Support
  • Unterstützen bei Projekten (Schwerpunkt Cloud) und Implementierung neuer Security Guidelines
  • Unterstützen im Cloud Transformation Projekt (Business Case mit der Microsoft Azure Cloud)
  • Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten für die technische OnPrem sowie Cloud Infrastruktur
  • Automatisieren von Arbeitsschritten und Prozessen: Du identifizierst Automatisierungspotenzial und schlägst selbständig optimale Lösungen für die Vereinfachung unserer Betriebsprozesse vor
  • Pikettbereitschaft (7x24h) verteilt gemäss Pikettorganisation

Deine Skills

Was du fachlich mitbringst

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ (Fachrichtung Systemtechnik) oder gleichwertiges
  • Mehrjährige Erfahrung (min. 2-3Jahre) im Bereich Microsoft Server und Cloud sowie den oben genannten Technologien
  • SQL Knowhow von Vorteil
  • Du bringst bereits gute Powershells-skills mit - Terraform ist dir bekannt – und du möchtest diese vertiefen

Was dich persönlich ausmacht

  • Du denkst und handelst Kunden- und Lösungsorientiert
  • Du bist eine motivierte, kommunikative und zuverlässige Person mit Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen und der persönliche Kontakt mit Kunden macht dir Freude
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und technisches Englisch runden dein Profil ab

Deine Benefits

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.

mehr erfahren

Der Bewerbungsprozess

Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:

  • Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
  • In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
  • Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
  • Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
  • Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
  • Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt


Katharina Mathys
Head of Human Resources a.i.

Datenschutz

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